• Interaktive Übungseinheiten

    Kennen Sie unser Medienwerkzeug MasterTool?

    Kennen Sie unser Medienwerkzeug MasterTool?
    Mit dem Werkzeug "MasterTool" können interaktive Lern- und Übungseinheiten für alle Fächer und... Detailansicht

  • Wochenthema

    Halloween

    Halloween
    Halloween war schon vor vielen hundert Jahren bei den Kelten in Irland ein Grund zum Feiern. Der... Detailansicht

  • Mediensuche
    Suchbegriff
    (Titel, Mediennummer)
    Schulstufe
    Sachgebiet
    Sachgebiet
    Schulstufe

Gesucht? Gefunden!

Interessantes aus den Welten

  • Arbeitsblatt Generator

    Arbeitsblatt Generator

    Die Planung und Vorbereitung von Unterrichtsstunden für die Volksschule nimmt eine Menge Zeit in Anspruch. Grundschule-Arbeitsblätter.de bietet aus diesem Grund einen Generator an, mit dem schnell und einfach kostenlose Arbeitsblätter erstellt werden können.

  • Störende Schüler als Ursache für Lehrer-Burnout

    Störende Schüler als Ursache für Lehrer-Burnout

    Schüler, die den Unterricht stören, sind für Pflichtschullehrer die größte Belastung. Das zeigen die Ergebnisse einer von der Lehrergewerkschaft beauftragten Studie der ARGE Burnout. Den Ergebnissen zufolge haben 10 Prozent der Pädagogen ein erhebliches Burnout-Risiko.

  • Passwort knacken mit Brute Force

    Passwort knacken mit Brute Force

    Es gibt viele Wege, um Passwörter zu knacken. Man kann den Netzwerkverkehr "sniffen", fehlerhafte Implementierungen von Sicherheitsmechanismen ausnutzen, über Seitenkanäle Prozessorspannungen auslesen und noch vieles mehr. Eine der Methoden heißt "Brute Force" und diese möchten wir Ihnen vorstellen.

  • Balance zwischen offline und online halten

    Balance zwischen offline und online halten

    Online oder doch lieber offline? Dieser Frage ging man am 25.9.2014 im Energie AG Power Tower nach. Bei all den Medienangeboten dürfen Erwachsene und Jugendliche nicht die passende Balance zwischen virtuell und real verlieren. Rund 200 Personen folgten der Einladung des OÖ Familienreferates.

  • Horizon Report Europe: 2014 Schools Edition

    Horizon Report Europe: 2014 Schools Edition

    Was kommt in den nächsten fünf Jahren auf europäische Schulen zu? Welche Trends und Technologien werden Bildung und Erziehung beeinflussen? Mit solchen Fragen beschäftigte sich eine Gruppe von insgesamt 53 Experten aus ganz Europa im Horizon Report Europe: 2014 Schools Edition.