Frauen gestalten Zukunft

Hunderte Frauen aus ganz Oberösterreich sind auf Einladung von Landesrätin Doris Hummer am 13. Juni 2014 wieder nach St. Wolfgang gereist. Grund war das bereits vierte "Zukunftsforum", bei dem wieder hochkarätige Gastredner geladen waren.

Die Scalaria am Wolfgangsee hat auch heuer wieder die perfekte Kulisse für das Zusammentreffen geboten. Unter dem Motto "Mitten im Leben - Frauen gestalten Zukunft" wurde diskutiert, gelacht und zugehört. Zu Gast war unter anderem die deutsche Journalistin und Geschäftsfrau Sabine Christiansen.

Die zweitägige Veranstaltung hat sich mittlerweile als DIE Diskussionsplattform für Oberösterreichs Frauen etabliert. Im Zentrum standen dabei auch heuer wieder hochkarätige Vorträge und Diskussionsrunden.

In diesem Jahr ist es speziell um Frauen gegangen, deren Lebensphasen von Um- und Aufbrüchen geprägt sind. Unter anderem wurde diskutiert, welche gesellschaftlichen Rahmenbedingungen für mehr Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen geschaffen werden müssen.