"Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und das kann ich auch sehr gut!"

© Christof Samhaber/Education Group

Wir haben Bildungsdirektor Alfred Klampfer kurz nach Schulschluss besucht. Im persönlichen Gespräch durften wir den passionierten Pädagogen näher kennen lernen und mit ihm über Krisenmanagement-Aufgaben, angehende Lehrer*innen oder auch das Image der Lehrerprofession sprechen.


20.000 Lehrer*innen und 200.000 Schüler*innen...

...und dazu kommt noch der Elementarpädagogikbereich mit 10.000 Elementarpädagog*innen und 65.000 Kindern, den Bildungsdirektor Alfred Klampfer zu verantworten hat. "Fad wird mit bei dieser Management-Aufgabe nicht", schmunzelt Klampfer.

Ich wünsche mir, dass Oberösterreich eines der besten Schulsysteme hat und dass wir als Bildungsdirektion dazu beigetragen haben“, so Bildungsdirektor Alfred Klampfer auf die Frage nach einem Blick in die Zukunft in 5 Jahren.

Welche Vorbereitungsaufgaben er sich in den Sommerferien für das kommende Schuljahr vorgenommen hat oder warum er von 4 Schulsystemen während der Corona-Pandemie spricht ist in dieser edustory genauso Thema wie ein Blick auf Alfred Klampfer als Persönlichkeit, der sehr gerne mit Menschen arbeitet und in seinem Beruf auch seine Technikaffinität ausleben kann.

Aber sehen Sie selbst :)