Moderne Pädagogik: Neue Raumkonzepte für unsere Bildungseinrichtungen

©akinbostanci/E+/Getty Images

Bereits zum zweiten Mal findet am 13. November der Bildungsinfrastrukturtag im Rahmen der Bildungsmesse Interpädagogica statt. Erstmals werden beide Veranstaltungen online abgehalten. Der Bildungsinfrastrukturtag 2020 wird somit zur digitalen Meinungsplattform.

2. Österreichischer BildungsInfrastrukturTag - erstmals digital

Unter dem Motto "Moderne Pädagogik: Neue Raumkonzepte für unsere Bildungseinrichtungen“ treffen sich kommenden Freitag BildungsvertreterInnen aus Oberösterreich gemeinsam mit VertreterInnen des Gemeindebundes im Design Center Linz, um über innovative Lernkonzepte der Zukunft zu diskutieren. Das Neue daran, die gesamte Veranstaltung ist digital. Interessierte MessebesucherInnen können die Vorträge sowie die Talkrunde im virtuellen Messeraum mitverfolgen.

Mit dabei sind Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander, der Bildungsdirektor aus Oberösterreich, Alfred Klampfer und der Präsident des österreichischen Gemeindebundes Alfred Riedl.

„Kinder brauchen Freiräume und Bewegungsräume. Schulen brauchen genug Platz in den Klassen, insbesondere aber Räume und Platz im Freien für die Gestaltung der Pausen", betont Alfred Riedl.

13. November von 09 Uhr bis 12 Uhr – Programm

Nähre Infos zum Programm sowie zur Anmeldung für den ersten digitalen Bildungsinfrastrukturtag finden Sie auf der offiziellen Website der Interpädagogica 2020.