Sozial-emotionale Fähigkeiten in den Mittelpunkt rücken

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"Wir haben viel zu lange geglaubt, dass alles was Jugendlichen wichtig ist, im Elternhaus oder in der Freizeit passiert, aber es passiert viel mehr in der Schule. So zu tun, dass es in der Schule nur ums Lernen geht, um Mathematik oder Deutsch - das entspricht nicht den Gegebenheiten", so Gil Noam.

Der Entwicklungspsychologe Gil Noam von der Havard University und Tina Malti von der University of Toronto waren am 11. Juni 2015 in die FH Campus Linz eingeladen, um ihre jahrzehntelange Erfahrung im Feld der evidenzbasierten Förderung von psychosozialen Kompetenzen in der Schule im Rahmen einer Public Lecture mit Interessierten zu teilen. Sie unterstreichen die Bedeutung, sozial-emotionale Fertigkeiten in der Schule zu vermitteln, da diese Kompetenzen nicht nur die berufliche Chancen erhöhen, sondern auch eng mit der Gesundheit der Kinder und Jugendlichen zusammenhängen.

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