MovieMoments im Sommersemester 2015

Auch im Sommersemester 2015 bieten wir im Rahmen der beliebten Schulfilmaktion pädagogisch wertvolle Kinder- und Jugendfilme samt Begleitmaterial zur Filmbildung an oö. Schulen an. Auf dem Programm stehen diesmal "Der kleine Nick macht Ferien" und "Belle & Sebastian".


Der kleine Nick macht Ferien

1.–4. Schulstufe

Endlich Ferien! Der kleine Nick, seine Eltern und seine Oma machen sich auf den Weg ans Meer und erleben dort eine aufregende und unbeschwerte Zeit voller Abenteuer und humorvoller Eskapaden. Der kurzweilige Familienfilm "Der kleine Nick macht Ferien" besticht durch den zauberhaft hingetupften Heile-Welt-Charakter – als man noch Briefe und Postkarten schreibt statt E-Mails. Mehr dazu


Belle & Sebastian

5.–8. Schulstufe

"Belle & Sebastian" erzählt die Geschichte einer besonderen Freundschaft zwischen einem "wilden" Hund und einem kleinen Jungen, der in den 1940er Jahren bei dem eigenbrötlerischen und doch liebenswerten Jäger César und seiner Nichte in den französischen Bergen aufwächst. Mehr dazu


Begleitend zum Filmangebot gibt es Arbeitsunterlagen zur Vor- und Nachbereitung im Unterricht zum Downloaden.

(Bilder: http://filmpresskit.de, www.filmladen.at)