„Battle For Fame“: Studenten kämpfen in Nizza um Ruhm

(c) Bildstadt Paulhoffer

Die European Innovation Academy in Nizza ist Treffpunkt für junge IT-Gründer aus der ganzen Welt. Mit dabei sind auch die Linzer Christian Dressler und Bernhard Voit mit ihrem „Battle For Fame“. Sie kreieren ein neues Onlineshow-Konzept und wir alle können mitbestimmen.

Drei Wochen lang arbeiten Christian Dressler und Berhard Voit mit 400 Elitestudenten aus Harvard, Stanford, Berkeley oder der London Business School in interdisziplinären Teams an der Verwirklichung ihrer business-Idee. Dabei werden sie von 40 Experten aus Silicon Valley, namhaften Universitäten oder IT-Riesen wie Google oder Skype oder Microsoft unterstützt.

"Battle for Fame" - Interaktive Castingshow

Dressler und Voit entwickelten gemeinsam das Konzept für die interaktive Online-Casting-Show "Battle for Fame". „Im Unterschied zu bisherigen Castingshows wird "Battle For Fame" zur Gänze online auf YouTube zu sehen sein und den Zusehern Interaktionsmöglichkeiten bieten“, so Voit. „Wir wollen über Facebook, Twitter & Co. vom User wissen: Wie genau soll die Show aussehen, damit sie für dich spannend ist?“, sagt Christian Dressler. 

Eigenes Show-Format erstellen

Ab Juli wird der Prototyp der Show auf YouTube zu sehen sein und bietet dem User die Möglichkeit sein eigenes Show-Format zu erstellen. Produziert wird dieser Prototyp von einem internationalen Team im glamourösen Nizza. An den Wochenenden soll zudem Material aus Monaco, Cannes und Korsika gezeigt werden.