E-Learning 1x1: Stop Motion - alles in Bewegung

Das E-Learning 1x1 bildet die Basis für den erfolgreichen Einsatz von digitalen Tools in der Mittelstufe. Christian Wurzer geht der Frage auf den Grund, wie aus Fotos ein Trickfilm wird...

"Mit Hilfe von Handys oder Tablets kann man sehr rasch tolle Stop Motion-Videos erstellen. So können Prozesse gezeigt oder Dialoge auf einzigartige Weise veranschaulicht werden. Eine kreative Möglichkeit, den eigenen Unterricht zu bereichern, bei der die Schüler/innen garantiert Spaß haben werden", macht der Autor neugierig auf seine Ideen. 

Konkret arbeitete er mit den Apps Stop Motion Maker - KomaDori Lite und dem LEGO Movie Maker. 

Zum Beitrag

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
15.04.2014
Link
https://www.edugroup.at/innovation/tablets-mobiles/apps/paedagogen/detail/e-learning-1x1-stop-motion-alles-in-bewegung.html?parentuid=220464&cHash=b0a28554ecdd6b751798a82cf38679d7
Kostenpflichtig
nein