ETS-Videowettbewerb 2014

Ein Sprichwort, das einem durchs Leben begleitet, ein Wort, das man nur in einer Sprache sagen kann - die Geschichte davon erzählt in Bildern. Der ETS-Videowettbewerb sucht unter dem spannendem Motto "Sprachensammeln & Weltenbummeln" die originellsten Kurzvideos. Mitmachen lohnt sich!

Die eingereichten Videobeiträge müssen das Thema "Sprachensammeln & Weltenbummeln" darstellen. Das Video sollte maximal 3 Minuten lang sein. Man kann als Einzelperson oder auch mit Freunden, Schulkameraden oder Kollegen zusammen als Gruppe/Klasse am Wettbewerb teilnehmen.
Wichtig: Bitte bei urheberrechtlich geschützten Materialien (z. B. Bild, Musik, Filmsequenzen) aufpassen! Bei der Umsetzung zählt nicht so sehr die technische Qualität des Films, viel mehr Gewicht haben Idee, Inhalt und originelle Inszenierung.

Das Video muss fertiggeschnitten auf dem YouTube-Kanal des Österreichischen Sprachen-Kompetenz-Zentrums (ÖSZ) hochgeladen bzw. als DVD übermittelt werden. Das ÖSZ trifft nach dem 16. Juni 2014 gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung (BMBF) eine Vorauswahl der Videos, die dann einer mehrköpfigen Fachjury vorgelegt wird.

Also mitmachen lohnt sich!

Der Sieger erhält 1.000 Euro. Für die Plätze zwei bis zehn gibt es weitere Geld- und Sachpreise!

Informationen zum Wettbewerb

Teilnahmebedingungen

Flash ist Pflicht!