Das Comeback der Schulgärten

©VS Kefermarkt

Durch den Schulgarten Wettbewerb lernen Oberösterreichs Kinder wieder mit Gemüse und Obst zu leben. 2013 hat es die erfolgreiche Premiere von diesem Projekt gegeben, für 2014 kann man sich schon anmelden.

Großer Erfolg im ersten Jahr

Insgesamt sind von Mai bis Oktober vergangenen Jahres 43 Projekte eingereicht worden. Die Ideen dazu waren vielfältig. Unter dem Motto "Mein besonderes Erlebnis im Schulgarten" sind Zeichnungen, Collagen, Filme und vor allem viele Fotos eingeschickt worden. Eine Jury hat am 7. März den Sieger gewählt.

Fortsetzung folgt

Weil das Projekt, das vom Oö. Umweltressort gemeinsam mit dem Klima- und Bodenbündnis ins Leben gerufen wurde, so gut angekommen ist, gibt es auch für dieses Jahr schon die nächste Ausschreibung. Unter dem Motto "Mein Experiment im Schulgarten" können sich Kindergärten, Horte und Schulen auf der Seite des Bodenbündnis ab sofort anmelden.