72 Stunden ohne Kompromiss

©Katholische Jugend Salzburg

Unter dem Motto "Challenge your Limits" findet vom 17. -20. Oktober Österreichs größte Jugendsozialaktion "72 Stunden ohne Kompromiss" statt. Es haben sich wieder zahlreiche Helfer gemeldet, die unzählige freiwillige Arbeitsstunden in rund 300 Projekten leisten.

Österreichs größte Jugendsozialaktion "72 Stunden ohne Kompromiss" wird von der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3 veranstaltet und findet dieses Jahr bereits zum neunten Mal statt.

„Das Engagement von tausenden jungen Menschen während der 72 Stunden ohne Kompromiss ist ein starkes Zeichen für gelebte Solidarität: Begegnungen und tatkräftiger Einsatz werden mit Neugier und Freude geleistet und wirken lang über die 72 Stunden hinaus. Als Caritas ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Jugendlichen bei ihren freiwilligen Einsätzen zu unterstützen und zu begleiten, denn das ist ein wichtiger Beitrag für mehr Zusammenhalt in unserer Gesellschaft“, so Caritas Präsident Michael Landau.

Mit Hitradio Ö3 live dabei!

Auch Hitradio Ö3 macht das Engagement der Jugendlichen über die Projektschauplätze hinaus in ganz Österreich hör- und spürbar. Robert Kratky ist im ganzen Land unterwegs, berichtet live von verschiedenen Projekten und teilt seine Eindrücke und Erlebnisse.

Auftaktveranstaltungen finden in allen Bundesländern statt.

Startschuss der Jugendsozialaktion ist am 17. Oktober um 16:00 Uhr. Dazu finden Auftaktveranstaltungen statt, bei denen viele der teilnehmenden Jugendlichen den Beginn der „72 Stunden ohne Kompromiss“ feiern und ihre jeweilige Projektaufgabe annehmen.

Der Projektstart in Oberösterreich findet am Mittwoch, 17. Oktober, 16:00 bis 17:30 Uhr am Ars Electronica Main Deck in Linz mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und Präsident der Katholischen Aktion Bert Brandstetter statt.

Ihre Meinung