Campusland Convention zeigt #234 Perspektiven auf

Bereits zum dritten Mal lädt die Campusland Convention am 7. Juli 2015 Schüler der Oberstufe von AHS und BHS ein, sich in lockerer Atmosphäre ein Bild der vielfältigen Studienmöglichkeiten in Oberösterreich zu machen.

Noch denken tausende Oberstufen-Schüler an Sommer, Sonne und Ferien. Aber schon in ein oder zwei Jahren stellt sich auch für sie die Frage: Studium oder Ausbildung? Gleich studieren oder erst einmal die Welt entdecken? Die richtige Entscheidung hängt ganz von den persönlichen Interessen ab und sollte in Ruhe reifen. Doch dazu ist es gut, alle Möglichkeiten zu kennen.


Interaktiver Info-Parcour, Improtheater, Funpark, Segway-Parcour, Fotowettbewerb und vieles mehr...

Zur Einstimmung auf ein mögliches Studentenleben zeigen die acht Hochschulen im OÖ Kulturquartier Ursulinenhof am 7. Juli einen Querschnitt ihres umfangreichen Angebots in Form eines interaktiven Info-Parcours: spannende Performances, Diskussionen, Impro-Theater, DJ und Funpark geben Einblick, wie sich eine Zukunft als Student anfühlen könnte.
Dabei kommen auch Insider-Tipps aus erster Hand nicht zu kurz. Perspektiven aus der Wissenschaft bringt der Auftritt des Gewinners des Linzer Science Slam 2015: Markus Nadlinger setzt in wenigen Minuten sein Forschungsprojekt zur Krebsimmuntherapie verständlich und humorvoll in Szene.
Ein Fotoshooting zum Thema „234 Perspektiven“ als Gewinnspiel,
köstliche Lunch-Pakete und ein herausfordernder Segway-Parcour am Vorplatz des OK Offenes Kulturhaus OÖ runden das umfassende Programm ab. Dazu gibt es gratis Höhenrausch-Karten für alle Teilnehmer.

Das Ziel ist für Mag.a Doris Hummer, Initiatorin des Campusland OÖ, klar: mehr Oberösterreicher für ein Studium an den acht Hochschulen mit insgesamt 234 Studiengängen zu begeistern. Zudem warten gute Jobaussichten.

  • Wann: Dienstag, 7. Juli 2015
  • Zeit: von 8:45 Uhr bis 13 Uhr


Die Anmeldung, ob für Schulklassen oder für Schüler einzeln, ist ab sofort möglich unter:
www.campusland.at.