Der Peace Run durch Österreich und ein Preis für Conny Wolf

Der “Peace Run” ist ein weltumspannender Fackellauf, in dem Menschen ein gemeinsames Zeichen für Frieden, Toleranz und Harmonie setzen! Die Künstlerin Conny Wolf war mit dabei und erhielt als Krönung eine Auszeichnung für ihre Werke.

Beim Peace Run tragen internationale Läuferteams die brennende Friedensfackel über geografische, politische und kulturelle Grenzen hinaus und besuchen Schulen, Gemeinden, Organisationen und Einrichtungen des öffentlichen Lebens. Entlang der Strecke werden die Läufer von Schulen empfangen und gestalten gemeinsam mit Lehrkräften und Kindern Programme zum Thema friedvolles Miteiandner.
1987 wurde der Peace Run von dem Friedensvisionär Sri Chinmoy ins Leben gerufen. Und seitdem wird die Fackel von Hand zu Hand weitergereicht. Mehr als 10 Millionen Menschen in über 150 Ländern nahmen bisher daran teil. So führt z.B. die europäische Route jedes 2. Jahr auf einer durchgehenden Strecke von 25.000 km durch alle Länder Europas... (Quelle: www.peacerun.org)


2014 führte der Peace Run durch Österreich und Conny Wolf war mit dabei!

Im Zeitraum vom 23. - 26. April und vom 9. - 13. Juni 2014 hat die Friedensfackel wieder österreichische Schulen und Gemeinden besucht.
Auch die Schöpferin der Figur OUPS, des Frechen Mädchens und weiteren wunderbaren Sympathiefiguren Conny Wolf ist, als am 9. Juni die Strecke von Mondsee nach Bad Hall führte, ein Stück mitgelaufen. Überdies wurde sie von der österreichischen Gemeinschaft um Sri Chinmoy mit einem Preis für ihre Werke ausgezeichnet.
Wie sich die Künstlerin dabei gefühlt hat, können Sie in ihrem sehr erfrischenden Beitrag auf ihrem Blog connywolfblog.wordpress.com nachlesen.


Details zum Peace Run gibt es auf: