Die besten Sonnenbänke bei der Tischler Trophy

© Cityfoto

Die Lust für den Werkstoff Holz zu wecken und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler zu fördern - das war das Ziel der ersten oberösterreichischen Tischler Trophy. Die Aufgabenstellung war, dass die Schülerteams eine Sonnenbank planen und produzieren mussten.

Unterstützt wurden die Teams dabei von ihren Werklehrerinnen und Werklehrern sowie von einem Patronanztischler aus dem Bezirk, der jedes Team begleitete und praktische Tipps zur Umsetzung gab. Durch diese Zusammenarbeit konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, wie Schule und Wirtschaft voneinander profitieren können.

Die Schüler waren beim gesamten Projekt mit großer Euphorie dabei und schätzten vor allem die Teamarbeit sowie das fächerübergreifende Arbeiten in den verschiedensten Gegenständen. Bei jenen, die dann sogar noch einen Preis holten, war die Freude natürlich doppelt so groß!

Ihre Meinung