Gemeinschaft mitgestalten! Aber wie?
Junge Ideen sind gefragt!

Der Strukturierte Dialog bringt die Interessen junger Menschen in die Politik, als Teil der EU-Jugendstrategie bietet er die Möglichkeit von Mitsprache und Beteiligung.

Auf der Dialog-Plattform des Strukturierten Dialogs werden Vorschläge von jungen Menschen aus ganz Österreich gesammelt und diskutiert. Die Fragen drehen sich alle ums Thema „Gemeinschaft mitgestalten! Aber wie?“: Welche konkreten Maßnahmen (Aktivitäten, Zuständigkeiten, Regeln und Gesetze …) braucht es? Und wer soll diese Maßnahmen umsetzen?

Auf der Dialog-Plattform sieht man bereits eingebrachte Vorschläge, die bewertet werden und mit Pro-/Contra-Argumenten weiter diskutiert werden können. Außerdem können eigene Ideen eingebracht werden.

Zur Webseite Strukturierter Dialog