Internationaler Erfahrungsaustausch

Gemeinsam mit dem Land Oberösterreich hat die FH Wels zur "International Summer Academy in Engineering for Women" geladen. Insgesamt haben sich 180 Mädchen aus über 12 Nationen beworben, 26 davon sind für die Teilnahme an dem zweiwöchigen Programm ausgewählt worden.

Die Fachhochschule Wels stand von 7. bis zum 18. Juli ganz im Zeichen des länderübergreifenden Austausches. Die Sommer Akademie hat sich an Mädchen aus der ganzen Welt gerichtet. Ziel war es, den Teilnehmerinnen einen fundierten und hochschulbasierten Einblick in die Welt der technischen Berufe und Ausbildungen zu ermöglichen. 

Neben zahlreichen Fachvorträgen fanden auch viele Workshops und Ausflüge statt. Das Programm wurde mit größter Sorgfalt gestaltet und richtete den Fokus auf Teilgebiete der Chemie, Physik bis hin zur Biologie.