OÖ Landesmeisterschaften im Gerätturnen

Von 24. - 25. März fanden in der Sport NMS Linz-Kleinmünchen die Landesmeisterschaften im Gerätturnen für Schulen statt. Geturnt wurde im Mannschaftsbewerb.

Auf jeweils vier Turngeräten zeigten die Schüler ihre Bestleistungen: Barren, Reck, Boden und Sprung. Bei jeder Station war neben Teamgeist auch höchste Konzentration gefragt.
An den Bewerben nahmen insgesamt 58 Mannschaften mit 350 Schüler und Schülerinnen aus ganz Oberösterreich teil. Die erfolgreichsten Schulen waren die Sporthauptschule Niederwaldkirchen und die Sportmittelschule Mondsee, die jeweils drei Mannschaftstitel gewinnen konnten.

Gemeinsam sind wir stark

"Wir müssen einfach zammenhalten und bei jeder Station das Beste geben", sagt Felix vom Turner-Team der Sport NMS Niederwaldkirchen, die von vorneherein mit einem Ziel gekommen sind: "Wir haben im Vorjahr gewonnen, wir müssen auch heuer wieder den Titel verteidigen", so Felix. Dass aber alle, die bei den Turn 10 Meisterschaften teilgenommen haben, ausgesprochen gut sind, haben sie an den beiden Veranstaltungstagen eindrucksvoll bewiesen.

Alle Ergebnisse im Ãœberblick und Siegerfotos gibts hier.

Ihre Meinung