Sonderausstellung im Welios

Dass Mathematik nicht nur was mit Zahlen zu tun hat, sondern auch richtig Spaß machen kann und für so manchen "WOW-Effekt" sorgt, kann man derzeit in einer Sonderausstellung im Welios in Wels erleben. Die Mitmach-Stationen laden zum selber Ausprobieren ein.

Mathematik, die Spaß macht

Mehr als 120 Mitmach-Stationen laden im Welios zum Grübeln, Staunen und Anfassen ein. "Wir wollen ein weiteres Spektrum der Mathematik zeigen", sagt Leo Ludick, der pädagogische Berater der Ausstellung. Durch spielerische Kopfarbeit werden in der Sonderschau erst mathematische Grundlagen geklärt und dann Problemlösungen gefunden. "Mathematik ist mein Lieblingsfach, weil es ist spannend und manchmal auch richtig kniffelig", sagt Louise, die mit ihrer Klasse die Ausstellung besucht hat.

Nähere Infos zum Welios und über die Sonderausstellung finden Sie hier.

Ihre Meinung


03.03.2015 / 13:40
Ein sehr gelungener Beitrag zu einer sehr gelungenen Sonderausstellung im Welios. MAthematik kann auch Spaß machen!

Kommentar als bedenklich melden

*
*
*