Sprachen verbinden

© Pixabay

Beim 13. Fremdsprachenwettbewerb der berufsbildenden höheren Schulen Oberösterreich haben auch heuer wieder rund 90 Schüler teilgenommen. Dabei ist es nicht nur darum gegangen, die Fremdsprache zu beherrschen ...

Auf die Anwendung kommt es an!

Am 9. und 10. März wurde der Fremdsprachenwettbewerb im Unicenter der JKU Linz abgehalten. Die Schüler konnten dabei ihre vielfältigen Kompetenzen, die sie im Sprachunterricht erworben haben, unter Beweis stellen. Nicht nur das schlagfertige Reagieren in einer Sprache stand dabei im Mittelpunkt, sondern auch das Wechseln zwischen zwei Sprachen war erforderlich. Außerdem mussten die Teilnehmer auch oft spontan reagieren und sich über aktuelle Themen unterhalten können.

Der Fremdsprachenwettbewerb ist eine Initiative vom Landesschulrat für Oberöstereich, der Stiftung Talente und dem Land Oberösterreich.

Die Ergebnisse des Landesfinales finden Sie hier.

Die Landessieger werden beim Sprachencontest am 23. und 24. März am LFI Linz antreten.

Ihre Meinung