Wissenschaft für Kinder

Die Chemische Industrie Österreichs hat in Zusammenarbeit mit dem Verband der Chemielehrer Österreichs einen Chemie-Experimentierkoffer für Volksschulen zusammengestellt und präsentiert. Man will damit Kinder schon früh für Naturwissenschaften begeistern.

Der Verband der Chemielehrer Österreichs entwickelte nach den neuesten pädagogischen Standards einen Chemie Experimentierkoffer für den Gebrauch in Volksschulen. Ermöglicht wurde das Projekt durch die Unterstützung des Fachverbandes der Chemischen Industrie, der die Abwicklung übernommen hat.

Die Experimentiersets bestehen aus 10 Kisten für die Schüler, die mit Versuchsanweisungen ausgestattet sind und einer Kiste für die Lehrkräfte.

Heuer werden die Chemiekoffer noch an 26 Volksschulen in Oberösterreich ausgegeben. Insgesamt arbeiten dann 74 Volksschulen in OÖ mit diesen Lehrutensilien.

Ihre Meinung