• Attila, König der Angeber - Fragen zum Buch

    Bei Attila ist alles größer und toller, er schleimt sich sogar bei Leos bester Freundin Nina ein! Das kann Leo nicht auf sich sitzen lassen. In ihrem neuen Buch erzählt Saskia Hula eine David-gegen-Goliath-Geschichte, die zeigt, dass sich Anständigkeit und Einfallsreich­tum am Ende durchsetzen. Detailansicht

  • Der Löwe auf dem roten Sofa - Fragen zum Buch

    Löwe liegt auf seinem roten Sofa und schläft. Er hat dieses rote Sofa entdeckt und beschlossen, sein Leben genau hier zu verbringen, auf diesem Platz, auf dem das rote Sofa nun einmal sowieso steht. Es ist ein etwas merkwürdiger Platz. Detailansicht

  • Donnerstag ist Drachentag - Fragen zum Buch

    Von Häkelnadeln, Drachen und einer Ratte namens Maier - Jeden Donnerstag ist Drachentag. Da muss Jakob mühsam hässliche Luftmaschen häkeln. Dazu das Gemecker der Handarbeitslehrerin, Frau Drache, die ihrem Namen alle Ehre macht! Eines Donnerstagmorgens droht ein Riesenkrach ... Detailansicht

  • Mahlzeit, Monster! - Fragen zum Buch

    In einem tiefen dunklen Wald lebten einmal drei wilde Monster: Hurgall, das grausame Zottelmonster. Hobroff, das moosige Felsenmonster. Und Hilmerald, das borstige Stachelmonster. Alle drei hatten riesige Mäuler, winzige Augen und Zähne, mit denen sie ganze Knochen zermalmen konnten. Detailansicht

  • Meine schönsten Geschichten von Gott - Fragen zum Buch

    Na klar, auch die Welt hatte einmal Geburtstag. Davon gibt’s viel zu erzählen. Oder hättest du gewusst, dass die Schmetterlinge einmal wunderschön singen konnten? Wenn da nicht die eifersüchtigen Vögel gewesen wären! Detailansicht