• Die Sache mit dem Gruselwusel - Fragen zum Buch

    Joschis Schwester Mizzi ist so mutig, wie Joschi gerne wäre – leider ein frommer Wunsch. Und obwohl Joschi Mizzi sehr bewundert, beschließt er doch, sie eines Nachts mit einem selbst gebastelten Gespenst zu erschrecken. Der Plan geht aufgrund eines missglückten Zaubers gründlich in die Hosen: Detailansicht

  • Fußballgeschichten vom Franz - Fragen zum Buch

    Seit kurzem spielt die Gabi, die Freundin vom Franz, zusammen mit anderen Mädchen aus der Klasse Fußball. Und weil den Mädchen eine Spielerin fehlt, überreden sie den Franz, beim FC-Girl mitzuspielen. Solange die Jungen das nicht wissen, ist der Franz ganz begeistert. Detailansicht

  • Geschichten vom Franz - Fragen zum Buch

    Der Franz ist, wie sein Name schon sagt, ein Junge und er ist sechs Jahre alt. Aber weil er blonde Ringellocken, einen Herzkirschenmund und rosarote Plusterbacken hat, wird er mindestens dreimal am Tag für ein kleines Mädchen gehalten. Das ist dem Franz sehr lästig. Detailansicht

  • Hundegeschichten vom Franz - Fragen zum Buch

    Solange er denken kann, hat der Franz Angst vor Hunden gehabt. Nicht nur vor großen mit spitzen Zähnen, auch vor kleinen mit Wedelschwänzen. Detailansicht

  • Lumpenloretta - Fragen zum Buch

    Querkopf liebt Traumtänzerin
    Christine Nöstlingers neuer Roman trifft mitten ins Herz

    Glatze und Loretta, kann daraus was werden? Detailansicht

  • Neue Fußballgeschichten vom Franz - Fragen zum Buch

    Erste Liga Erstleser: Neue Abenteuer vom Fußball-Franz
    Seit der Franz mit dem FC Girl gegen die Buben aus seiner Klasse gespielt hat, wollen die ihn wieder in ihrer Fußballmannschaft haben. Außerdem soll der Franz ihnen den Fußball seines Bruders Josef mit dem Autogramm eines Nationalspielers zeigen. Detailansicht

  • Pudding-Pauli deckt auf: Der 2. Fall - Fragen zum Buch

    Pudding-Pauli und seine beste Freundin Rosi sind wieder einem gemeinen Verbrechen auf der Spur: Jemand entführt die Hündchen betagter Nachbarn und bringt sie nur gegen Lösegeld wieder zurück. Detailansicht

  • Schulgeschichten vom Franz - Fragen zum Buch

    Vier Wochen sitzt der Franz schon in der Schule rum, aber schreiben kann er immer noch nicht richtig. Das stört den Franz ziemlich. Und auch sonst stört ihn an der Schule noch allerhand. Dass er der Kleinste ist zum Beispiel. Detailansicht

  • Wir pfeifen auf den Gurkenkönig - Fragen zum Buch

    Der Kumi-Ori ist ein widerlich autoritärer Kellerkönig, gemein und hinterlistig. Die Familie Hogelmann weiß ein Lied davon zu singen. Seine empörten Untertanen haben ihn von seinem wackligen Königsthron gestürzt und nun sitzt er da auf dem Küchentisch und bittet die Hogelmanns um politisches Asyl. Detailansicht