Lehrlingshelden gesucht

Die Initiative LEHRLINGSHELDEN der Sparte Handwerk & Gewerbe (WKOÖ) startet in eine neue Runde. Ab Herbst kämpfen zehn Lehrlinge wieder um den heiß begehrten Titel „Lehrlingsheld 2013“. Wer hat das Zeug zum Lehrlingshelden?

Letztes Jahr hatten sich über 400 Lehrlinge aus Oberösterreich beworben. In einem Casting qualifizierten sich zehn Jugendliche und durften acht Monate lang um den Titel „Lehrlingsheld 2012“ kämpfen. Dabei trafen sie interessante Personen zu den verschiedensten Themen.

Abwechslungsreiche Expertentreffen

Sie erfuhren von den CliniClowns was Spaß bedeutet, lernten bei Janana’s Gold sich Wissen anzueignen, gingen mit den Black Wings Linz zum Thema Leistung aufs Eis, sahen beim Roten Kreuz OÖ was Verantwortung bedeutet, erlebten Leidenschaft mit der Staatsmeisterin im Tanzen Elisabeth Andexlinger, spürten beim Mountainbike Team Muskel-Kater was Ausdauer bedeutet und erhielten zum Abschluss noch eine Lektion im Viererrudern vom mehrfachen Weltmeister Wolfgang Sigl zum Thema Teamwork.

Zusätzlich zu diesen abwechslungsreichen Treffen mussten sich alle Kandidaten noch spannenden Aufgaben, großen Bühnenauftritten und aufregenden Videodrehs stellen.

Anmelden und Lehrlingsheld 2013 werden!

„Ich werde die Treffen mit den anderen Lehrlingen vermissen“, ist sich Justine Krätschmer, die als Friseurin in Vöcklabruck arbeitet, sicher. Die Gewinnerin und somit „Lehrlingsheldin 2012“, hat in den acht Monaten viel Interessantes gelernt und jede Menge Spaß gehabt.

Wer also glaubt das Zeug zum Lehrlingshelden zu haben und acht Monate lang das aufregende Leben eines Helden führen möchte, kann sich noch bis Ende September unter www.lehrlingshelden.at bewerben. Unter allen Bewerbern, die sich bis Ende August anmelden, wird ein iPad verlost!

Der Gewinner darf sich nicht nur „Lehrlingsheld 2013“ nennen, sondern wird auch noch mit einem Traumurlaub für zwei Personen belohnt. Weitere Infos und auch alle Videos zu den Veranstaltungen des letzten Jahres gibt es auf www.lehrlingshelden.at und auf www.facebook.com/lehrlingshelden.