• Jetzt bewerben!

    Stellenausschreibung Stabstelle Marketing

    Stellenausschreibung Stabstelle Marketing
    Die Education Group ist ein im deutschsprachigen Raum einzigartiges Unternehmen, das in den... Detailansicht

  • Geschichten aus der Schule

    Schneckenverleih - Eine etwas andere tiergestützte Pädagogik

    Schneckenverleih - Eine etwas andere tiergestützte Pädagogik
    Mit Tieren in der Schule ist das so eine Sache. Meerschweinchen, Hasen, Fische, Schildkröten,... Detailansicht

  • Mediensuche
    Suchbegriff
    (Titel, Mediennummer)
    Schulstufe
    Sachgebiet
    Sachgebiet
    Schulstufe

Das könnte Sie auch interessieren

  • Frühlingszeit mit EduGroup

    Frühlingszeit mit EduGroup

    Damit der Frühling im Unterricht aber auch im schulischen Alltag einkehren kann, haben wir hier verschiedene Materialien, Ideen und Ansatzpunkte aus der Education Group-Fundgrube zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

  • Kindermusiktheater: ein wertvoller Beitrag zur heimischen Sprachkultur

    Kindermusiktheater: ein wertvoller Beitrag zur heimischen Sprachkultur

    Mit Theaterstücken lernen Kinder nicht nur spielend grammatikalische Grundlagen, sondern auch Ausdruck, Klang, Wortwahl und moralische Werte. Gereimte Texte in Liedern oder Sprüchen tragen dazu bei, gewählte Sprache im Kopf zu behalten und gesungene Texte merkt man sich leichter!

  • NEU: Alles zu "Philou und Du" auf einen Blick

    NEU: Alles zu "Philou und Du" auf einen Blick

    Bisher hat man "Philou und Du"-Geschichten an einem bestimmten Platz auf der Startseite des Portals für Elementarpädagogik gefunden. Nachdem es nun aber schon so viele spannende Geschichten gibt, hat Philou sich etwas einfallen lassen: Die Geschichten kommen nun in neuem Gewand daher! :-)

  • Wien - eine Stadt stellt sich vor

    Wien - eine Stadt stellt sich vor

    Das Projekt “Wien – eine Stadt stellt sich vor” unterstützt Pädagoginnen und Pädagogen bei der Vorbereitung auf die Wienwoche. Dabei werden in zehn Filmen unterschiedliche Themenschwerpunkte behandelt, die von Geschichte und Infrastruktur bis hin zu Architektur und Kunst reichen.

  • Fake-News Bingo

    Fake-News Bingo

    In sozialen Netzwerken gehören Falschnachrichten bereits zum Alltag. Das Problem daran: Sie sind für viele sehr schwer zu erkennen und werden oft für wahr gehalten und fleißig weiterverbreitet.

Gesucht? Gefunden!