• Machen Sie mit!

    Safer Internet-Aktions-Monat Februar 2018

    Safer Internet-Aktions-Monat Februar 2018
    Die EU-Initiative Saferinternet.at nimmt auch 2018 den Safer Internet Day wieder zum Anlass, um mit... Detailansicht

  • Geschichten aus der Schule

    Die goldene Wunderschale

    Die goldene Wunderschale
    Zur Ruhe kommen, zuhören, sich selbst zu spüren - für die Kinder von heute gar keine so leichte... DetailansichtAlle Infos zur Reihe

  • Mediensuche
    Suchbegriff
    (Titel, Mediennummer)
    Schulstufe
    Sachgebiet
    Sachgebiet
    Schulstufe

Das könnte Sie auch interessieren

  • DIY Geschenkideenbox

    DIY Geschenkideenbox

    "Wiederverwendung und Reparatur" ist das Thema der diesjährigen Europäischen Woche der Abfallvermeidung (18.-26.11.). Mit der heutigen Toolvorstellung möchten wir zeigen, dass es nicht schwer ist, nutzlos gewordenen Dingen wieder einen Sinn zu geben. Auch in Hinblick auf Weihnachtsgeschenkideen! ;-)

  • Mit dem Handy zahlen – Vorsicht vor Kostenfallen!

    Mit dem Handy zahlen – Vorsicht vor Kostenfallen!

    Mobiles Bezahlen, also ein Abbuchen über die Handyrechnung, soll das Einkaufen noch komfortabler und einfacher machen. Aber die Zahlmethode bringt auch einige Risiken mit sich und schnell können ungewollte In-App-Käufe getätigt werden.

  • Stellen Sie die richtigen Aufgaben?

    Stellen Sie die richtigen Aufgaben?

    Aufgabe ist nicht gleich Aufgabe und Schüler ist nicht gleich Schüler. Wie können es Lehrkräfte schaffen, für alle Schülerinnen und Schüler die bestmöglichen Aufgaben zu stellen und somit den größtmöglichen Lerneffekt zu erreichen? Das war Thema der diesjährigen NMS-Sommersymposien.

  • Verdiente Pädagogen ausgezeichnet

    Verdiente Pädagogen ausgezeichnet

    Am 9. Oktober 2017 überreichten Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und LSR-Präsident Fritz Enzenhofer im Steinernen Saal des Landhauses an verdiente Pädagogen Berufstitel-Dekrete. Das Education Group Team gratuliert herzlich!

  • Jetzt beim Lesemarathon mitmachen!

    Jetzt beim Lesemarathon mitmachen!

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das ist sicher jedem bewusst. Ab dem 16. Oktober kann man beim Lesen auch noch etwas gewinnen, denn Schüler von sechs bis 18 Jahren und auch Familien können beim "Readathon" mitmachen. Also Buch aufschlagen und los geht es!

Gesucht? Gefunden!