EduGroup.at
  • Schule wird digital

    Digitale Bildung Oberösterreich

    Digitale Bildung Oberösterreich
    Ein kompetenter Umgang mit digitalen Medien ist zu einer bedeutenden Schlüsselkompetenz geworden,... Detailansicht

  • Geschichten aus der Schule

    Wiedergutmachung oder Verhaltensnote?

    Wiedergutmachung oder Verhaltensnote?
    Nahe Schulschluss, Freitag – vorletzte Schulwoche. Ich verabschiede mich gerade bei der Direktorin... DetailansichtAlle Infos zur Reihe

  • Mediensuche
    Suchbegriff
    (Titel, Mediennummer)
    Schulstufe
    Sachgebiet
    Sachgebiet
    Schulstufe

Das könnte Sie auch interessieren

  • 5. Oö. Jugend-Medien-Studie 2017

    5. Oö. Jugend-Medien-Studie 2017

    Wie sieht die Medienwelt der 11- bis 18-Jährigen aus? Welche Medien besitzen sie und worauf können sie gar nicht verzichten? Welchen Stellenwert haben WhatsApp, Facebook & Co und können sich eBooks durchsetzen? Seit mittlerweile 9 Jahren gibt es Vergleichszahlen zum Medienverhalten der Jugendlichen.

  • Zeugnisangst

    Zeugnisangst

    "Endlich Ferien!" heißt es bald für alle SchülerInnen. Bei jenen, die mit einem schlechten Zeugnis rechnen, hält sich die Freude jedoch noch in Grenzen. Vielfach dreht sich alles um die Frage, wie man es am besten den Eltern beibringt. Hilfreiche Adressen für SchülerInnen sowie praktische Tipps für Eltern warten.

  • 300 Jahre Maria Theresia

    300 Jahre Maria Theresia

    Vor 300 Jahren, am 13. Mai 1717 kam Maria Theresia zur Welt. Sie war eine bedeutende Herrscherin des aufgeklärten Absolutismus und eine der bekanntesten Habsburgerinnen. Zum 300. Geburtstag stehen ihr Leben und Wirken im Zentrum. Wir haben einige Daten, Fakten und Unterrichtsideen zusammengestellt.

  • Kindermusiktheater: ein wertvoller Beitrag zur heimischen Sprachkultur

    Kindermusiktheater: ein wertvoller Beitrag zur heimischen Sprachkultur

    Mit Theaterstücken lernen Kinder nicht nur spielend grammatikalische Grundlagen, sondern auch Ausdruck, Klang, Wortwahl und moralische Werte. Gereimte Texte in Liedern oder Sprüchen tragen dazu bei, gewählte Sprache im Kopf zu behalten und gesungene Texte merkt man sich leichter!

  • Wien - eine Stadt stellt sich vor

    Wien - eine Stadt stellt sich vor

    Das Projekt “Wien – eine Stadt stellt sich vor” unterstützt Pädagoginnen und Pädagogen bei der Vorbereitung auf die Wienwoche. Dabei werden in zehn Filmen unterschiedliche Themenschwerpunkte behandelt, die von Geschichte und Infrastruktur bis hin zu Architektur und Kunst reichen.

Gesucht? Gefunden!