Filmgenres 3: Der Kinder- und Jugendfilm: Geschichte, Typen, Didaktik (26F0SZMP02)

25. Feber
Seminar / Workshop
Oberösterreich

Der Kinder- und Jugendfilm spielt in der Kindermedienforschung bis heute ein Schattendasein. Dass Kinderfilme auch eine eigene Ästhetik generieren und durchaus komplexe visuelle und narrative Strategien aufweisen können, wurde inzwischen mehrfach nachgewiesen.

Schnellübersicht

  • Datum

    Beginn: 25.02.2020, 09:00 Uhr
    Ende: 25.02.2020, 17:00 Uhr

  • Veranstaltungsort

    Anastasius-Grün-Straße 22-24
    4020 Linz

    Education Group

  • Veranstalter

    Education Group

    Mag. Elisabeth Herndl
    E-Mail: seminare@edugroup.at
    Tel.: 0732/788078-640

Zielgruppe: NMS-, PTS-, AHS- und BMHS/BS-Lehrer
Referenten: Mag. Dr. Markus Vorauer und Paul Weixelbaumer, BEd

Seminarinhalte

Aber was ist eigentlich ein Kinder- und Jugendfilm? Inwiefern hängt er mit dem Family Entertainment-Film zusammen. Gattungen, Genres (Animationsfilm, Filmadaption, …) und Geschichte des Kinder- und Jugendfilms werden vorgestellt, aber auch exemplarische Beispiele, mit denen man in unterschiedlichen Fächern, aber auch fächerübergreifend arbeiten kann.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist von 24.06. bis 28.09.2019 über PH-Online der PHOÖ möglich.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
29.05.2019
Link
https://www.educationgroup.at/bildung/detail/filmgenres-3-der-kinder-und-jugendfilm-geschichte-typen-didaktik.html
Kostenpflichtig
nein