3D-Schnupperlabor verbindet Schule, Forschung & Unternehmen

Die 3D-Technik Schülerinnen und Schülern von der Volksschule bis zur HTL näher bringen - das ist das Ziel des 3D-Schnupperlabors. Das Projekt ist mehrstufig und verbindet Schule, Forschung und Unternehmen aus der Region Vöcklabruck & Gmunden.

Die 3D-Thematik im Unterricht behandeln, das Schnupperlabor an der FH Wels erleben und ein Unternehmensbesuch - so das Konzept des Projekts. Durch diesen Mix aus Theorie & Praxis will Projektleiter Christian Söser das Zukunftsfeld der 3D Technik Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen näher bringen und die regionale Zugehörigkeit stärken.

 "Die Firmenbesuche sind wichtig für uns, damit wir sehen, wie es in den Betrieben abläuft. Die Theorie und Praxis sind doch zwei verschiedene Dinge, ich kann das Projekt nur weiterempfehlen", zeigt sich auch der HTL-Schüler Christoph Helmberger vom Projekt überzeugt.