Aggressions- und Mobbingprävention

FH OÖ © Fotolia

Aggressives Verhalten zw. Individuen und Gruppen ist ein schwerwiegendes soziales Problem, das überall auf der Welt beobachtet wird und in verschiedenen Settings, wie der Familie, der Schule und in der Arbeit vorkommt. Wegen der negativen Konsequenzen für alle Beteiligten ist Prävention wichtig.

Aggressions- und Mobbingprävention in Oberösterreich - Quo vadis?

Am Donnerstag, 19. November 2015 diskutieren von 18:00 bis 20:00 Uhr hochkarätige Experten zur Aggressions- und Mobbingprävention in Oberösterreich. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der "Plattform Gewaltprävention OÖ" organisiert und findet an der Fachhochschule Oberösterreich, Campus Linz statt. Der Eintritt zur Podiumsdiskussion ist frei. Es wird aber um verbindliche Anmeldung bis spätestens 10. November unter sozialarbeit@fh-linz.at gebeten.

Workshop Aggression

Von Freitag, 20. November bis Samstag, 21. November 2015 findet ebenfalls an der FH OÖ, Campus Linz der XXth Workshop Aggression statt. Vortragende aus 22 verschiedenen Ländern werden im Rahmen von 3 Hauptvorträgen, 2 innovativen Vorträgen, 50 individuellen Vorträgen und 19 Poster-Präsentationen drei Schwerpunktthemen diskutieren:

  • globale Perspektiven
  • innovative Methoden und Messungen
  • Prävention und Intervention

Deadline für die Registrierung ist der 10. November 2015. Die Konferenzgebühr beträgt € 115 bzw. ermäßigt für Schüler oder Studierende € 55.

Weitere Details finden sie auf www.fh-ooe.at/wa2015