Aktuelle Trends im Suchtverhalten

© Thinkstock/iStock/Zoran Zeremski

Am 6. April 2017 referierte der Suchtexperte Dr. Reinhard Haller beim Kooperationsprojekt "Praktische Präventionsarbeit an der Schule" in Salzburg zum Thema Sucht und Suchtprävention. Neben Gründen für die Entstehung von Suchtkrankheiten, zeigte er auch Schutzfaktoren gegen süchtiges Verhalten auf.

Reinhard Haller ist österreichischer Psychiater, Psychotherapeut und Neurologe. Den Schwerpunkt seiner Arbeit widmet er der Suchtforschung. Er ist zudem psychiatrischer Gerichtsgutachter, bekannt auch durch die Gutachten von Jack Unterweger, Franz Fuchs und den Amoklauf von Winnenden.

Die Seminarreihe "Praktische Präventionsarbeit an der Schule" ist ein Kooperationsprojekt von der Kontakt- und Informationsstelle für schulische Präventionsarbeit am Landesschulrat für Salzburg (KIS), der PH Salzburg, der KPH Edith Stein, der Polizei, der Ärztekammer und der BVA Salzburg.

Im Rahmen dieses Projektes hat es bereits zwei weitere Themenblöcke zu Gewaltprävention und Gesundheitsförderung gegeben. Unter "Lesen Sie auch" geht's zu Block 1 & 2.

Ihre Meinung