Kindheitstraum Lehrerin

70 Absolventinnen und Absolventen feierten am 24. September ihren Abschluss an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Für Lisa Pfarrhofer ging quasi ein Kindheitstraum in Erfüllung - schon in der Volksschule wusste sie, dass auch sie Lehrerin werden wird. Ihr Vorbild war ihre Lehrerin!

Gute Gründe für den Lehrberuf


Volles Haus an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz - 70 Absoventinnen und Absolventen feierten am 24. September ihren Abschluss.Die diesjährigen Absolventen durchliefen noch die 6-semestrige Ausbildung, ab heuer dauert das Studium 10 Semester, was die Gefahr eines Studentenrückgangs mit sich brachte.

Wir waren mit der Kamera mit dabei und ließen uns von Raphael Weidmann gute Gründe nennen, wieso mehr Männer im Lehrberuf nicht schaden könnten.