Kommen Sie mit Ihren Schülern zur SIM!

Alle Jahre wieder stehen die Schüler vor der Frage: Was tun nach der Matura? Die Studien-Info-Messe leistet dazu einen enormen Beitrag. Mit knapp 60 Ausstellern aus verschiedenen Bildungsbereichen lockt die SIM jährlich tausende Maturanten an die Johannes Kepler Universität.

Vom 23. - 25. September können sich interessierte Schüler am Universitätsgelände über Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Matura informieren. Kollegs, Akademien, Fachhochschulen und einzelne Studienrichtungen der Johannes Kepler Universität sind vor Ort.

Zusätzlich zur persönlichen Beratung gibt es wieder ein umfassendes Vortragsangebot. Der Besuch der SIM ist für alle kostenlos!

Die Vielfalt der Ausbildung in OÖ


Wir waren am ersten Tag der Studieninfomesse mit der Kamera unterwegs und haben uns bei den angehenden Maturanten informiert. „Ich bin hier, weil ich eigentlich noch gar nicht weiß, was ich einmal machen will. Vielleicht ist es die Schauspielerei, die mich interessiert“, meint Jonathan vom BRG Landwied in Linz. Bei den rund 60 Ausstellern hat er sich, wie viele andere, nötige Infos geholt.

Foto©Land OÖ/Büro Hummer

Ihre Meinung