Nie mehr Schule ...

... das trifft wohl auf die knapp 50 Absolventen der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz nicht ganz zu. Bevor es aber in die Klassenzimmer geht, wurden ihnen am 3.3.2016 im Rahmen einer akademischen Feier, die langersehnten Abschlusszeugnisse überreicht.

"Lehrer ist der schönste Beruf"


Für Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer ist Lehrer der schönste Beruf. Dennoch sind Lehrkräfte immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert – so auch die Berufseinsteiger. Ein Thema mit dem sich die Junglehrer auseinandersetzen müssen ist Integration. An der PH der Diözese Linz hat man darauf schon frühzeitig reagiert, „Den Bereich der inklusiven Bildung haben wir seit einigen Jahren sehr stark in die Studienpläne reingebracht“ erzählt uns der Rektor der PH Franz Keplinger. Somit steht einem sorgenfreien Start in den Berufsalltag nichts mehr im Wege.

Ihre Meinung