Ökonomische Krisen und zukunftsfähige Bildung

Ökonomie mit Politik und Gesellschaft in Einklang bringen - die Bundes-Tagung Globales Lernen möchte Denkansätze dazu liefern. Anmeldung noch bis 9.10. möglich.

Politische Entscheidungen werden durch ökonomische Parameter maßgeblich beeinflusst. Zukunftsfähige Entwicklung setzt jedoch voraus, Ökonomie mit Politik und Gesellschaft in Einklang zu bringen und ökonomisches Handeln nicht isoliert zu betrachten. Nicht nur deshalb zahlt es sich aus, über die Vormachtstellung des Ökonomischen nachzudenken. Die Tagung 2013 dreht sich unter anderem darum. Zusätzlich sollen Fragen nach sozialem Zusammenhalt, globaler Gerechtigkeit, Solidarität und Gemeinwohl in den Blick gebracht werden und gemeinsam Perspektiven für Lehren und Lernen im Kontext der „Weltgesellschaft“ entwickelt werden.

Wann, wo und für wen

Termin: Donnerstag, 14. November 2013
Uhrzeit: 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Europahaus Wien, Linzerstraße 429, 1140 Wien

Zielgruppen:
Lehrende aller Schultypen und Schulstufen, (Lehramts-)Studierende, Lehrende in der LehrerInnen-Bildung, MitarbeiterInnen aus NGOs.

Anmeldung und nähere Infos

Anmeldungen für Lehrpersonen: PH Wien; Inskriptionsnummer: 3100182202
Achtung Anmeldefrist: bis 9.10.2013.
Bitte geben Sie auch Ihre bevorzugte Arbeitsgruppe unter office@komment.at an.

Anmeldung für Nicht-Lehrende:
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und Angabe der bevorzugten Arbeitsgruppe bis 7. November an: office@komment.at

Tagungsfolder

globaleslernen.at