Premiere auf der Interpädagogica

©Reed Exhibitions Salzburg/Andreas Kolarik
©Reed Exhibitions Salzburg/Andreas Kolarik

Für viele ist sie jährlicher Fixpunkt: die Interpädagogica. Heuer fand sie vom 23. - 25. November in Salzburg statt. Tausende Besucher, von Elementarpädagogen bis zu Professoren, nutzten die Chance, sich über die Neuigkeiten im Bildungsbereich zu informieren.

Das war die Bildungsmesse 2017


Zum ersten Mal fand im Rahmen der Bildungsmesse auch die eEducation Fachtagung statt. Besonders für die Besucher, die eine weite Anreise hatten, eine gelungene Kooperation, wie uns vor Ort gesagt wurde. Was es sonst noch zu sehen gab? Wir zeigen´s Ihnen!

Homepage der Interpädagogica

Mag. Philipp Ikrath: Generation Ego & der digitale Narzissmus


Im Rahmen der eEducation Fachtagung 2017 referierte Jugendkulturforscher Mag. Philipp Ikrath über die Generation Ego und wie sie sich in der aktuellen Welt behauptet. Die digitalen Medien seien Medien der Singularisierung. Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung. Normen und Standards verlieren an Bedeutung.

Ein wirklich spannender Vortrag, der einem die Jugend vielleicht besser verstehen lässt.

Ihre Meinung