SIM014 von 17. bis 19. September

"Bildung schafft Chancen!" heißt es von 17. - 19. September 2014 auf der SIM, der Studien-Info-Messe. Das Land OÖ und die Johannes Kepler Universität Linz laden ein, die verschiedensten Ausbildungszentren, Universitäten, Fachhochschulen und Hochschulen in Oberösterreich kennen zu lernen.

Ausbildungsmöglichkeiten gibt es in Oberösterreich sehr viele, aber nicht jeder Schüler bzw. Maturant kennt sie. Zum 15. Mal versucht die Studien-Info-Messe Licht ins Dunkel zu bringen. Bei freiem Eintritt können sich Maturanten, Schüler, Eltern - kurz gesagt Interessierte allgemein übers Studieren informieren, die verschiedensten Studienrichtungen an der JKU, die Fachbereiche an den Hochschulen und Fachhochschulen, aber auch über ein Freiwilliges Soziales Jahr, Zivildienst, die WKO oder AK, die Stipendienstelle, das Auslandsstudium und vieles mehr.

Infos zu Aussteller & Vorträge

Aber nicht nur Messestände können durchforstet werden, man kann auch Mustervorlesungen der Technisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Rechtswissenschaftlichen Fakultät etc. besuchen.

Die Studien-Info-Messe


Die SIM ist ein jährlicher Pflichttermin für Oberösterreichs Maturanten. Denn bei dem großen Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten ist es gar nicht so leicht, die richtige Wahl zu treffen - genau recherche ist angesagt!