Vorfreude auf den Lehrberuf

© PH Diözese Linz
© PH Diözese Linz

48 Absolventen hatten am 5. Februar 2015 Grund zu feiern. 37 Studierende schlossen ihr Bachelor- und 11 ihr Masterstudium an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz ab. Bei den Junglehrern dominiert trotz der vielen Herausforderungen die Vorfreude auf die künftigen Aufgaben.

48 Absolventen an der PH der Diözese Linz


Rektor Franz Keplinger durfte am 5.2.2015 48 Absolventen der PH der Diözese Linz gratulieren. In seiner Rede wies er besonders auf die gesellschaftliche Verantwortung von Lehrkräften in einer pluralen Welt hin. Die Absolventen wissen, dass nun keine einfache Zeit für sie beginnt, denn aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. Doch trotz des Sprungs ins Ungewisse herrscht Vorfreude, denn die Aussicht, Kinder ins Leben zu begleiten und sie zu fördern und zu unterstützen lässt so manche Sorgen vergessen.