BildungsTV Magazin - Ausgabe 6

Kurz und prägnant: BildungsTV in 60 Sekunden zeigt ausgewählte, bildungsrelevante Themen aus Oberösterreich und der Welt.

Flash ist Pflicht!

Die Themen

In Kürze mehr Wissen

So lautet unsere neue Sendereihe auf BildungsTV, die sich mit bildungsrelevanten Themen auseinandersetzt. In 300 Sekunden bringen Experten die Themen auf den Punkt. In der ersten Ausgabe spricht Schulpsychologe Andreas Girzikowsky über die Schulreife.
http://www.edugroup.at/detail/schulreife-leicht-und-verstaendlich-erklaert.html

Offline sticht Online

Wie man am besten mit dem Thema Internet umgeht, wieviel Zeit online noch vertretbar ist und welche Gefahren im Internet lauern, darüber haben sich Experten aus Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und Politik im Power Tower der Energie AG OÖ unterhalten. BildungsTV hat die Vorträge mit der Kamera aufgezeichnet.
http://www.edugroup.at/bildung/news/detail/balance-zwichen-offline-und-online-halten.html

Filmtipp 

Weil uns die Medienbildung an OÖ Schulen ein großes Anliegen ist, gibt es unser neues Format „Edugroup Filmtipp von Karin Pils“. Unsere Expertin gibt Anregungen und Empfehlungen zum Einsatz der Filme im Unterricht. Außerdem können Oberösterreichs Lehrkräfte diese in unserem Medienverleih entlehnen.
http://www.edugroup.at/medien/news/detail/edugroup-filmtipp-mit-karin-pils.html