BildungsTV Magazin - Ausgabe 4

Kurz und prägnant: BildungsTV in 60 Sekunden zeigt ausgewählte, bildungsrelevante Themen aus Oberösterreich und der Welt.

Die Themen:

20 Jahre FH OÖ

Die Fachhochschule Oberösterreich feiert in diesem Jahr ihr 20tes Jubiläum. Insgesamt hat es bist jetzt rund 12.000 Absolventen gegeben, im heurigen Studienjahr sind 5000 Studierende gemeldet. Für die kommenden Jahre ist ein Ausbau des Studienangebots auf 58 Studiengänge geplant.  

http://www.edugroup.at/bildung/news/detail/20-jahre-fh-oberoesterreich.html

Erfolgreiche Studien-Info-Messe 

Rund 4000 Besucher waren auch heuer wieder auf der bereits 15ten SIM in der JKU Linz zu Gast. Die Messe soll vor allem Maturanten und Schüler die Ausbildungsmöglichkeiten in Oberösterreich näher bringen. Insgesamt haben rund 60 Aussteller über ihre Angebote informiert.

http://www.edugroup.at/bildung/news/detail/4000-besucher-bei-der-diesjaehrigen-sim.html

Und Technik hautnah

gibt es wieder am 3. Oktober in der BRP Rotax Halle in Wels. Bereits zum zweiten Mal findet dort der Tec2Move-Event statt. Garantiert sind jede Menge Action, Shows und Bastel-bzw. Experimentiermeilen. Partner aus Technik und Wissenschaft präsentieren Highlights zum Anfassen und Ausprobieren.

http://www.edugroup.at/innovation/news/detail/technik-und-naturwissenschaft-hautnah-erleben.html

Flash ist Pflicht!