"Ich hoff es wird sehr cool - ich freu mich schon!"

Das Projekt PowerGirls startete am 25. Oktober mit einer Rekordteilnehmerzahl von 274 Mädchen in sein 12. Jahr! Voller Energie feierten sie im Power Tower der EnergieAG den Beginn eines Jahres voller Technik & Naturwissenschaften. Alexa (links) aus Wels freut sich schon: "Ich hoff es wird sehr cool"

Mit voller Power ins neue Jahr

"Das Besondere an diesem Projekt ist, dass man einfach die Vielfalt von technischen Berufen und naturwissenschaftlichen Bereichen erleben kann.", so Barbara Bamberger von der Education Group. Heuer dürfen die 274 PowerGirls in 25 Firmen und Institutionen hineinschnuppern. Auf was sich die Mädchen besonders freuen? Uns haben sie es verraten!

Auch heuer werden wir die PowerGirls wieder bei dem einen oder anderen Workshop besuchen und ihnen beim Arbeiten über die Schulter filmen. Nähere Informationen zum Projekt sowie Einblicke in die Workshops (auch von den letzten Jahren) finden Sie unter powergirls.edugroup.at.

Wir bedanken uns bei allen Partnern, die das Projekt schon so viele Jahre unterstützen. Ein besonderer Dank geht an die Energie AG, die uns freundlicherweise bereits zum wiederholten Male den Veranstaltungsraum sowie die Verpflegung für die Eröffnungs- und die Abschlussveranstaltung bereitstellt und die Experimentierkästen von Kosmos sponsert.