Teach for Austria - wir besuchten die 1. OÖ Fellows an der Schule

Marco Lieperth studierte Anglistik, Alexander Wecht Jus. Doch dann wollten sie doch Lehrer werden. Mit Teach for Austria war das möglich. 11 Wochen dauerte die Schulung zum Lehrer. Seit September unterrichten sie an der NMS 6 Vogelweide in Wels.

So geht´s den Fellows an der Schule

Alexander Wecht ist studierter Jurist, Marco Lieperth Anglistik. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium wollten sie den Lehrberuf ausüben. Mit Teach for Austria war dies möglich. 
Seit September unterrichten sie jetzt an der NMS 6 Vogelweide in Wels. Wir besuchten die beiden an der Schule und sprachen auch mit der Direktorin Mag. Henriette Steinauer. Sie zeigt sich begeistert vom Programm und erläutert die positiven Aspekte für Lehrer, Schüler und die Fellows selbst. 

Werden auch Sie Lehrer!

Teach for Austria bildet in einer elfwöchigen Leadership-Ausbildung (bestehend aus Online-Campus, Sommerakademie sowie fortlaufenden Trainings) fachlich und persönlich besonders engagierte Hochschulabsolventen verschiedener Fachrichtungen zu Lehrern aus. Von Technischen Mathematikern, über Maschinenbauern bis hin zu Veterinärmedizinern - alle können mitmachen.
Bewerben Sie sich und verändern Sie Lebenswege.