Wie wird man eigentlich Schauspieler?

Markus Hamele ist Schauspieler am Theater Phönix, spielte unter anderem bei SOKO Donau oder Drachenjungfrau mit und erzählte uns im Gespräch, dass er schon mit sechs Jahren wusste, dass er auf die Bühne will. Wie´s dann weiterging mit ihm und was er dafür tun musste, erfahren Sie im Talk.

Im Talk: Markus Hamele über die Schauspielerei


Jeder, der mit dem Gedanken spielt, selbst einmal Schauspieler zu werden, sollte sich dieses Video ansehen. Hamele erzählt, wie das Leben als Schauspielschüler ist, was man mitbringen muss, um erfolgreich zu werden und spricht über die Unterschiede zwischen TV-Produktionen und Theater

Aktuell spielt Markus Hamele Faust im "Urfaust" am Theater Phönix. In einer seiner Lieblingsrollen, wie er uns verrät, ist er noch bis 13. Jänner 2019 zu sehen. 
Informationen zum Stück sowie Karten dafür gibt es HIER


Schulservice am Theater Phönix

Das Theater Phönix bietet speziell für Schulen einen eigenen Service an. Dieses Angebot umfasst zum Beispiel:

  • eigene Stückeinführung für Pädagogen mit anschließendem Vorstellungsbesuch
  • Materialmappe zum Stück
  • Einführung/Nachbespreschung bei Schulbesuch mit Dramaturgie und Schulspielern
  • Blick hinter die Kulissen
  • Freifahrt mit den Linz AG Linien

Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie HIER.