10 Jahre Pädagogische Hochschule Oberösterreich

©Alfred Reiter
©Alfred Reiter

Zu diesem Jubiläum haben sich am Freitag, den 13. Oktober 2017, zahlreiche Fest- und Ehrengäste in der PH OÖ eingefunden, um den runden Geburtstag gebührend zu feiern. Die PH OÖ blickt zwar an diesem Tag kurz zurück, die volle Aufmerksamkeit gilt aber der Zukunft der Lehrkräfteausbildung.

Pädagogische Hochschule Oberösterreich in Feierlaune


Zum 10-jährigen Jubiläum der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich sind zahlreiche Gäste zum Mitfeiern gekommen. Die PH Oberösterreich steht für eine fundierte Ausbildung von Lehrkräften und ist mit dem Lehrplan stets am Puls der Zeit. Rektor Herbert Gimpl betont, dass vor allem die Digitalisierung in Zukunft immer wichtiger wird und die Hochschule verstärkt einen Blick darauf haben wird. Lobende Worte gab es auch von Seiten des Landes OÖ. Man wolle und werde auch künftig mit der PH OÖ eng zusammenarbeiten, um Bildungsthemen voranzutreiben. Das lockere Beisammensein bei der großen Geburtstagsparty wurde durch stimmungsvolle Musik und Speis und Trank abgerundet.

Bild©Thinkstock/iStock/YuriyS

Nähere Informationen zur PH OÖ finden Sie hier.

Fotos von der Jubiläumsfeier (©Alfred Reiter)

Ihre Meinung