400 Teilnehmer bei Rektoren- und Young Scientists-Konferenz

Im schönen Ambiente der Wiener Hofburg trafen sich rund 400 Universitätsrektoren und junge Forscher zur Diskussion und zum Austausch. Themen waren bei der Universitätsrektorenkonferenz "Innovation in Education" und bei den Young Scientists "Sustainability".

Die Vorträge der beiden Konferenzen werden in den kommenden Tagen/Wochen immer wieder ergänzt.

IAUP Triennale & Young Scientists Konferenz in Wien


Von 5. bis 8. Juli war Wien Schauplatz der internationalen Universitätsrektorenkonferenz der International Association of University Presidents kurz – IAUP. Aufgabe der von der UNO akkreditierten Organisation ist es bei Bildungsfragen beratend zur Seite zu stehen und den internationalen Austausch der Universitäten zu fördern. Zusätzlich zur Hauptkonferenz gab es die Young Scientists Konferenz, bei der sich Jungforscher präsentieren konnten. Insgesamt waren 400 Rektoren und junge Wissenschafter in die Hofburg gekommen.

Veranstalter war die Fachhochschule Oberösterreich - wir waren vier Tage vor Ort und haben beide Konferenzen mitbegleitet.

IAUP Triennial Conference 2017 - Vienna


Alle Vorträge, die wir aufgezeichnet haben, finden Sie in dieser Clipreihe. Die Vortragssprache ist Englisch. (All speeches that we have recorded at the IAUP conference in full length.)


Ihre Meinung