BildungsTV in 60 Sekunden - Ausgabe 52

Kurz und prägnant: BildungsTV in 60 Sekunden zeigt ausgewählte, bildungsrelevante Themen aus Oberösterreich und der Welt.

Die Themen

Sicher im Netz Am 09. Februar findet bereits zum 13. Mal der internationale Safer Internet Day statt. Über 100 Länder weltweit beteiligen sich, um über eine sichere und verantwortungsvolle Internetnutzung aufzuklären. Saferinternet.at nimmt diesen Aktionstag zum Anlass, um den gesamten Februar zum Safer Internet-Monat auszurufen. Alle Schulen in Ö sind eingeladen, sich in diesem Monat mit dem Thema „Sicheres Internet“ auseinanderzusetzen und eigene Projekte durchzuführen. Infos dazu gibt’s unter:

www.saferinternet.at/saferinternetday

Public Lecture Die erste Public Lecture der PH OÖ im neuen Jahr fand unter dem Titel „Vision Österreich 2050“ statt. Referentin war Dr. Brigitte Ecker vom Institut für Höhere Studien in Wien. Wo steht Österreich in 34 Jahren oder besser wo soll es stehen? Die Wirtschaftswissenschaftlerin sagt, dass unter anderem Bildung eine zentrale Rolle für Innovation und technologischen Fortschritt in unserem Land spielt. 

https://www.edugroup.at/bildung/news/detail/wo-steht-oesterreich-im-jahr-2050.html

Pressekonferenz Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer, der in der Landesregierung unter anderem die Ressorts Familien und Bildung innehat, gab bei einer Pressekonferenz eine Vorschau auf die geplanten Investitionen in Oberösterreichs Kinderbetreuungseinrichtungen für das Jahr 2016.

https://www.edugroup.at/bildung/news/detail/kinderbetreuung-in-ooe-investitionen-und-schwerpunkte-2016.html

Ihre Meinung