BildungsTV in 60 Sekunden - Ausgabe 59

Kurz und prägnant: BildungsTV in 60 Sekunden zeigt ausgewählte, bildungsrelevante Themen aus Oberösterreich und der Welt.

Die Themen

Im Verleih und On Demand  Das Projekt “Wien – eine Stadt stellt sich vor” unterstützt Pädagoginnen und Pädagogen bei der Vorbereitung auf die Wienwoche. Dabei werden in zehn Filmen unterschiedliche Themenschwerpunkte behandelt, die von Geschichte und Infrastruktur bis hin zu Architektur und Kunst reichen.

https://www.edugroup.at/medien/news/detail/wien-eine-stadt-stellt-sich-vor.html

Jetzt anmelden! Der Neurobiologe und Autor populärwissenschaftlicher Bücher Prof. Dr. Hüther referiert am 15. März 2016 in den Linzer Redoutensälen. Thema seines Vortrages werden die Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen sein. Der Vortrag wird als Fortbildung anerkannt. Sichern Sie sich noch die letzten freien Plätze!

https://www.edugroup.at/detail/fortbildung-prof-dr-huether-jetzt-anmelden.html

Top Vorträge Hochklassige Referenten waren bei der Kindergartenfortbildung am 20. Jänner zu Gast in Linz. Der Musiker André Stern, der selbst nie zur Schule gegangen ist, die Verhaltensbiologin Gabriele Haug-Schnabel und der Werteforscher Paul Zulehner hatten wertvolle und vor allem zeitgemäße Tipps für die Pädagoginnen.

https://www.edugroup.at/bildung/news/detail/spielen-ist-gleich-lernen.html

Ihre Meinung