BildungsTV in 60 Sekunden - Ausgabe 70

Kurz und prägnant: BildungsTV in 60 Sekunden zeigt ausgewählte, bildungsrelevante Themen aus Oberösterreich und der Welt.

Die Themen

TVthek goes school Ab sofort können oberösterreichische Schüler die Geschichte Oberösterreichs in den ORF-Archiven recherchieren. 140 Filmclips eignen sich bestens für den Unterricht. Die Themen reichen von Politik über Kultur & Religion bis hin zu der Geschichte des Landes.

https://www.edugroup.at/medien/news/detail/orf-tvthek-goes-school-ist-online.html

Preisgekröntes Projekt Beim Schülerwettbewerb zur Politischen Bildung, bei dem rund. 2.800 Klassen aus dem In- und Ausland teilnahmen, konnte sich die HTL1 Bau und Design Linz durchsetzen. Ihr Siegerprojekt heißt "Syrien und der Bilderkrieg".

https://www.edugroup.at/praxis/news/detail/htl1-glaenzt-bei-internationalem-wettbewerb.html

iPad, das Multimediawerkzeug? Mit dem iPad können im Handumdrehen Videos erstellt und eigene Musik dazu komponiert werden. Wie es geht, zeigen wir im Seminar "iPad – mit "iMovie" Filme und mit "Garageband" Hörspiele und Kompositionen erstellen" am 11.07.2016. Zudem bieten wir noch weitere Ferialseminare an. Die Anmeldung ist noch bis 31. Mai möglich.

https://www.edugroup.at/bildung/news/detail/mit-dem-ipad-filme-und-kompositionen-erstellen.html

https://www.edugroup.at/bildung/news/detail/ferialseminare-2016.html?parentuid=237048&cHash=146fc091171b372ee188d3489451906c