BildungsTV in 60 Sekunden - Ausgabe 72

Kurz und prägnant: BildungsTV in 60 Sekunden zeigt ausgewählte, bildungsrelevante Themen aus Oberösterreich und der Welt.

Die Themen

Bewegung macht Spaß Am 9. und 10. Juni stürmten knapp 2.500 Kinder das Linzer Stadion. Bereits zum siebten Mal fand die Kindergarten-Olympiade statt. Frei nach dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles" standen der Spaß an der Bewegung und der spielerische Wettkampf im Vordergrund.

https://www.edugroup.at/praxis/news/detail/so-viel-spass-kann-bewegung-machen.html

PädagogInnenbildung NEU startklar Die neue Pädagogenausbildung ist nach intensiven Verhandlungen und Vorbereitungen nun startklar. Der Bedarf an Lehrkräften für die Sekundarstufe Allgemeinbildung wird in den nächsten Jahren weiter wachsen und darum ist es umso wichtiger, dass das neue Lehramtsstudium nun auf Schiene ist.

https://www.edugroup.at/bildung/news/detail/neue-paedagoginnenbildung-in-ooe-startklar.html

King Arthur reloaded Wer kennt die Sage um König Artus und die Ritter der Tafelrunde nicht? Eines ist sicher, in der Form, in der sie am 7. Juni im Brucknerhaus Linz gezeigt wurde, hat man sie noch nie gesehen: als Sportical. Ein atemberaubender Mix aus Rockmusik, Freerunning und Erzählung zog 1.200 Schüler in den Bann.

https://www.edugroup.at/bildungstv/news/detail/die-artus-sage-reloaded.html

Ihre Meinung