BildungsTV in 60 Sekunden - Ausgabe 75

Kurz und prägnant: BildungsTV in 60 Sekunden zeigt ausgewählte, bildungsrelevante Themen aus Oberösterreich und der Welt.

Die Themen

Unbewusst Lernen Lernen in nicht organisierter Form wird als „informelles Lernen“ bezeichnet. Beim Zukunftsgespräch Bildung ging es darum, die Chancen dieser Art des Lernens zu erkennen, Grenzen auszuloten und erkennbar zu machen, wie organisierte und nicht organisierte Lernformen optimal zusammenwirken können.

https://www.edugroup.at/bildung/news/detail/wurde-die-informelle-bildung-unterschaetzt.html

Gemeinsames Ziel Gemeinsam einen Marathon zu laufen, das haben sich die Schüler des LSZ für Bewegung und Sprache in Leonding zum Ziel gesetzt. Zwei Wochen im Voraus wurde fleißig trainiert, am 1. Juli war es dann so weit. Ob die Kinder die rund 42 km geschafft haben, das erfahren Sie im Beitrag.

https://www.edugroup.at/bildungstv/news/detail/gemeinsam-einen-marathon-laufen-gehen-fahren.html

Berufswunsch Volksschullehrerin Am 30. Juni feierten 121 angehende Volksschullehrer ihren Abschluss als Bachelor of Education an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich. Wir gratulieren und wünschen einen schönen Start ins Lehrerdasein.

https://www.edugroup.at/bildung/news/detail/sie-haben-sich-ihren-traum-erfuellt.html

Ihre Meinung