BildungsTV in 60 Sekunden - Ausgabe 76

Kurz und prägnant: BildungsTV in 60 Sekunden zeigt ausgewählte, bildungsrelevante Themen aus Oberösterreich und der Welt.

Die Themen

Bildungsbericht 2015 Am 27. Juni wurde der 3. Nationale Bildungsbericht in der Diplomatischen Akademie Wien bei einem Symposium präsentiert. Bildungspolitische Schwerpunktthemen wurden im Bericht analysiert und Handlungsempfehlungen angeboten. Wir haben einige Vorträge und Diskussionsrunden für Sie aufgezeichnet.

https://www.edugroup.at/innovation/news/detail/nationaler-bildungsbericht-oesterreich-2015.html

Pädagogik als Kunst An der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz fand am 7. Juli die letzte akademische Feier für dieses Schuljahr statt. Die anwesenden Ehrengäste, darunter LH-Stv. Thomas Stelzer und Bischof Manfred Scheuer, nannten dabei die Pädagogik eine Kunst. Was genau die Kunst daran ist? Wir fragten nach!

https://www.edugroup.at/bildung/news/detail/die-paedagogik-ist-eine-kunst.html

Neulich beim Frisör Die Schülerinnen und Schüler des Landesschulzentrums für Hör- und Sehbildung veranstalteten zum Schulschluss wieder ein Sommertheater. Titel: Neulich beim Friseur. Wir waren bei der Elternvorführung mit dabei, die für die Kinder immer ein ganz besonderes Erlebnis ist.

https://www.edugroup.at/bildungstv/news/detail/sommertheater-neulich-beim-friseur.html

Ihre Meinung